++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Tycson1/Shutterstock
24.10.2022 Jochen Kauper

BMW: Neue Kaufempfehlung!

-%
BMW

Automobil-Hersteller wie BMW, Mercedes und VW werden vom Konjunkturabschwung besonders hart getroffen. Kein Wunder, dass die Kurse seit Jahresbeginn unter hohem Abgabedruck stehen. Und dennoch rät die Credit Suisse zum Kauf der BMW-Aktie.


Die Credit Suisse hat die Einstufung für BMW vor den Zahlen zum dritten Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 96 Euro belassen. Analyst Richard Carlson nahm in einer Studie nochmals kleinere Anpassungen an seinen Schätzungen vor. Er rechnet nun mit einem Quartalsgewinn je Aktie von 3,57 Euro statt zuvor 3,01 Euro. Dies begründete er mit einem besseren Preis- und Produktmix.

Wenige Tage zuvor hatten und auch Goldman Sachs und Jefferies ihre Kaufempfehlung für BMW bestätigt.

DER AKTIONÄR sieht aber auch Probleme für BMW. Allen voran im wichtigsten Absatzmarkt China. Es gibt Bedrohungen durch neue Hersteller im EV-Segment wie BYD, Li Auto, Xpeng oder auch Nio. Diese werden BMW und auch anderen globalen Automobil-Herstellern mit ihren innovativen Konzepten Marktanteile abjagen. Bislang ist BMW mit seinen Modellen im chinesischen EV-Markt eher unterrepräsentiert. Und die neuen Modelle glänzen nicht unbedingt mit Alleinstellungsmerkmalen.

BMW (WKN: 519000)

DER AKTIONÄR sieht BMW grundsätzlich gut positioniert. Allerdings muss BMW-Vorstand Oliver Zipse im EV-Segment weiter zulegen. DER AKTIONÄR favorisiert derzeit im Automobil-Sektor die Aktie der Porsche AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern