Ab 22 Uhr: Die neue Ausgabe des AKTIONÄR als E-Paper
14.09.2015 Maximilian Steppan

BMW-Aktie sendet Lebenszeichen - auf diese Marke kommt es jetzt an!

-%
BMW
Trendthema

Der seit dem Jahrestief bei 74,59 Euro generierte Aufwärtsimpuls ist der bei der BMW-Aktie weiter intakt. Dieser Impuls könnte bald zu einem echten Trend werden. Für Rückenwind sorgt ein positiver Analystenkommentar und ein Kaufsignal.

Harald Hendrikse von der US-Investmentbank Morgan Stanley hat BMW nach Verkaufszahlen für August auf "Overweight" belassen. Die weltweit gute Absatzentwicklung sei vor allem von Europa gestützt worden, und auch das Geschäft in China habe sich stabilisiert, schrieb Experte Hendrikse in einer Studie vom Montag. Die Aktie notiere fast 30 Prozent unter ihrem Hoch im März und sei damit vernünftig bewertet.

Neben der Stabilisierung des chinesischen Marktes, profitiert die Aktie auch von einem Kaufsignal. Das Papier hat die 38-Tage-Linie von unten nach oben durchschnitten. Der Widerstand bei 89 Euro wurde noch nicht herausgenommen. Wird dieser Widerstand herausgenommen, gehört gleichzeitig auch der seit dem Jahreshoch bei 123,75 Euro intakte Abwärtstrend der Vergangenheit an.

DER AKTIONÄR ist zwar optimistisch, dass das oben beschriebene Szenario eintrifft. Dennoch wird im Automobil-Bereich derzeit die Aktie vom Daimler bervorzugt.


Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern!

Autor: Town, Phil
ISBN: 9783941493261
Seiten: 336
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten hier

Phil Town ist wieder da! Nach dem Erfolg seines Bestsellers "Regel Nummer 1" widmet er sich jetzt den Börsen im Zeichen der Finanzkrise, frei nach dem Motto "Jetzt aber!"

Sein Tipp: Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern! Die Börse hält zu jeder Zeit viele Chancen für clevere Anleger bereit, man muss sie nur erkennen. Genau dabei will Town seinen Lesern helfen. Er zeigt ihnen, wie sie die Gunst der Stunde nutzen, unterbewertete Aktien finden und ein Ver-mögen verdienen können. Unterstützt vom Wissen des ehemaligen Elitesoldaten und heutigen Multimil-lionärs können Privatanleger auf Schnäppchenjagd gehen. Town verrät seinen Lesern, wie man unterbe-wertete Aktien findet und mit ihnen bis zu 30 Prozent Jahresrendite einfahren kann. Und das ganz unab-hängig davon, was am Markt passiert.

Lernen auch Sie von Phil Town, wie man erfolgreich an der Börse investiert!

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0