++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2013 Markus Bußler

BASF und Linde: Die Favoriten der Deutschen Bank

-%
DAX

Welche Werte soll man im DAX noch kaufen? Die Deutsche Bank hat diese Frage heute beantwortet. In einer Studie zum Chemiesektor zählen die Analysten sowohl BASF als auch Linde zu ihren Favoriten. Und sie gestehen beiden Werten noch Kurspotenzial zu.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für BASF von 85 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die leichte Konjunkturerholung weltweit dürfte den Absatz und, etwas verzögert, auch die Preise des Sektors stützen, schrieb Analyst Tim Jones in einer Branchenstudie. Zudem sei die Branche immer noch in der Lage, den Gewinn zu steigern. Der beinahe flächendeckende Fokus auf Kostensenkungen in den vergangenen zwölf Monaten wirke sich positiv auf den Gewinn aus. Und die Investitionen liefen, anders als befürchtet, nicht aus dem Ruder. Zu seinen Favoriten zählen neben BASF unter anderem auch Linde. Das Kursziel von Linde klettert von 160 auf 170 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR kann sich dieser Meinung nur anschließen. Beide Konzerne haben in den vergangenen Jahren ihre Hausaufgaben gemacht. Die Konjunkturerholung spielt beiden Unternehmen in die Karten. Beide Aktien bleiben auch nach der Kursrallye der vergangenen Monate ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern