++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2014 Stefan Sommer

BASF: Massives Kaufsignal

-%
DAX

BASF schafft den Ausbruch über das Allzeithoch und generiert damit ein massives Kaufsignal. Die positiven Analystenkommentare haben in den letzten Wochen den Kurs beflügelt.

BASF kommt hervorragen an

Der Chemie-Konzern bleibe eine Schlüsselaktie für Investoren, schrieb der Paul Walsh, Analyst der amerikanischen Investmentbank Morgen Stanley, in seiner jüngsten Studie. Das Kursziel hob er auf 90 Euro an. Verstecktes Wertepotenzial sieht die Schweizer Großbank UBS. Zusammen mit weiteren Bilanzverbesserungen könnte dies der Aktie zugute kommen. Der Titel werde weiterhin auf der „Key Call List“ geführt.

BASF setzt auf wachsende Produktion und baut momentan eine Großanlage in Ludwigshafen am Stammwerk. Zudem will der Chemie-Konzern seine Produktion im wachsenden asiatischen Markt ausbauen.

Neues Allzeithoch

Charttechnisch betrachtet hat der Chemieriese heute ein starkes Kaufsignal markriet. Mit dem Durchbruch des hart umkämpften Widerstandes bei 78,89 Euro ist nun der Weg noch oben offen.

Foto: Börsenmedien AG

Ab ins Depot

Für Anleger bleibt die Aktie interessant. DER AKTIONÄR sieht noch Luft bis 95 Euro. Bereits investierte Anleger setzen den Stopp bei 63 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern