++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
28.02.2024 Thomas Bergmann

Axon Enterprise: AKTIONÄR-Tipp schießt nach oben

-%
Axon Enterprise

Taser-Hersteller Axon Enterprise hat am späten Dienstagabend seine Quartalszahlen veröffentlicht und die Anleger damit entzückt. Vor allem die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr kommt bei den Anlegern gut an. Zum ersten Mal steigt die Aktie über die 300-Dollar-Marke.

Axon prognostiziert einen Jahresumsatz, der über den Schätzungen von Wall Street liegt, gestützt auf die starke Nachfrage nach seinen Softwareprodukten und dem kürzlich eingeführten Taser 10. Das Unternehmen erwartet für 2024 einen Umsatz zwischen 1,88 Milliarden und 1,94 Milliarden Dollar, während die Analysten mit 1,88 Milliarden Dollar gerechnet hatten.

Der führende Hersteller von Körperkameras für die US-Polizei und Lieferant von Drohnen für Strafverfolgungsbehörden in Nordamerika, Europa und Australien ist, übertraf auch mit dem Gewinn für das vierte Quartal die Konsensschätzungen. Der lag bei 1,12 Dollar pro Aktie und damit deutlich über den Schätzungen von 85 Cent pro Aktie.

Die Axon Cloud-Software war der Hauptwachstumstreiber im Quartal, so das Unternehmen. "Die steigenden Lieferungen von Taser 10 und Axon Body 4 unterstützten ebenfalls unser Wachstum, da die Nachfrage nach beiden neuen Produkten weiter zunimmt", hieß es weiter. Der Gesamtumsatz für das Quartal bezifferte sich auf 432,1 Millionen Dollar, gegenüber den Schätzungen von 420,9 Millionen Dollar.

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU)

Die Börsianer feiern die Zahlen und treiben die Aktie erstmals in ihrer Geschichte über 300 Dollar. Dass dies noch nicht das Ende der Aufwärtsbewegung sein dürfte, verdeutlichen die aktualisierten Schätzungen zum adressierbaren Marktpotenzial. Axon hat im Hinblick auf die Übernahmen von Sky-Hero und Fusus seinen TAM ("Total Addressable Market") auf 63 Milliarden Dollar erhöht, 13 Milliarden Dollar mehr als die ursprünglichen Prognosen.

Die Zahlen und der Ausblick von Axon sind sehr gut und lassen nur den Schluss zu, dass man kein Stück aus der Hand geben sollte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Axon Enterprise - €

Jetzt sichern