19.02.2019 Stefan Sommer

Ausbruch auf neues Allzeithoch – diese Aktie empfiehlt Thomas Gebert

-%
DAX
Trendthema

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich Thomas Gebert mit der Börse. Sein Börsenindikator gibt aktuell grünes Licht und steht auf drei von vier Punkten. Aus diesem Grund ist auch die Investitionsquote seines Depots aktuell bei 100 Prozent. Börsenexperte Gebert hat zuletzt auf zyklische Werte gesetzt, dabei stach nun ein Wert besonders hervor.

Seit der Aufnahme in das Depot von Thomas Gebert vor knapp einem Monat konnte die Aktie von Airbus eine wahre Rallye starten. In diesem Zeitraum kletterte der Wert um knapp 20 Prozent und setzt damit seine Erholungsrallye seit Jahresbeginn fort. Mit dem Ausbruch über das alte Hoch hat Airbus ein neues Kaufsignal generiert und dürfte nun weitere Investoren anziehen.

Starkes Fundament

Zuletzt hatte Airbus im französischen Toulouse seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr 2018 präsentiert. Der Konzern steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund acht Prozent auf 63,71 Milliarden Euro. Der Nettogewinn konnte sogar um 29 Prozent auf 3,05 Milliarden Euro gesteigert werden. Von diesen guten Ergebnissen profitieren auch die Aktionäre, diese sollen eine um zehn Prozent höhere Dividende kassieren. Das Management schlägt eine Auszahlung von 1,65 Euro je Aktie vor, dieser muss aber noch auf der Hauptversammlung am 17. April bestätigt werden.

Diese Aktien stehen jetzt im Fokus

Neben Airbus befinden sich noch weiter zyklische Aktien im Depot die nun vom aktuellen Aufschwung an dem Märkten überproportional profitieren. Mehr Informationen finden Sie unter www.gebertbrief.de