9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
16.08.2017 Markus Bußler

Atico Mining: Probleme beim Hot-Stock?

-%
Kupfer

In der vergangenen Woche noch Hot Stock der Woche mit starkem Chartbild und starken Zahlen, meldet der Kupferproduzent Atico Mining gestern Abend ein Problem auf der El Roble Mine. Bei einer Störung im System zur Reinigung des Wassers ist eine kleine Menge Sediment ausgetreten. Die Untersuchungen laufen.

Das Problem: Die Arbeiten müssen während dieser Zeit ausgesetzt werden. Atico selbst geht davon aus, dass die Untersuchungen schnell abgeschlossen und die Arbeiten wieder aufgenommen werden können. „Das Unternehmen erwartet nicht, dass der Zwischenfall irgendeine Gefahr für die Gesundheit der Angestellten, der Anwohner oder die Umwelt bedeutet.“ Bislang sieht Atico keinen Grund, an der Prognose zu rütteln.

Natürlich kann es auf Minen immer einmal zu Vorfällen kommen. Dennoch ist der Zeitpunkt natürlich mehr als unglücklich. Die Aktie kam gestern in Kanada unter Druck. Zwar hat der Chart noch keinen großen Schaden genommen, dennoch gilt es, die Untersuchung abzuwarten, bevor man genaueres sagen kann. Anleger ziehen den Stoppkurs auf 0,45 Euro zur Absicherung nach.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3