+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.03.2015 Jonas Groß

Apple Watch: Kommt noch dieses Jahr ein Nachfolger?

-%
DAX

Die Apple Watch ist noch nicht einmal auf dem Markt und schon gibt es Gerüchte über ein mögliches Nachfolgermodell. Nach Informationen des Analysten Timothy Arcuri von Cowen & Co., der sich auf Brancheninsider in Asien beruft, soll noch in diesem Jahr ein Nachfolger für Apples Smartwatch in den Handel kommen. Das neue Modell soll über eine Mobilfunkverbindung und weitere Kommunikationsmöglichkeiten verfügen. Deshalb werde das iPhone nicht wie beim Vorgänger für die meisten Anwendungen benötigt. Allerdings soll ein Apple-Smartphone für die Einrichtung der Apple Watch 2 benötigt werden.

 

Samsung produziert für Apple

Die Apple Watch 2 soll der ersten Smartwatch in technischer Hinsicht weit überlegen sein. Nach Arcuris Angaben soll die Version 2.0 auf eine neue Display-Technologie setzen und ein besseres OLED-Panel bekommen. Es soll von Konkurrent Samsung hergestellt werden. Der Rivale lieferte bereits zahlreiche Chips für frühere Apple-Geräte.

Nächste Hiobsbotschaft

Das Gerücht über die noch in diesem Jahr erscheinende bessere Smartwatch dürfte die Prognosen für die Verkäufe der Apple Watch weiter in die Tiefe treiben. Die Erwartungen für die Verkäufe Apples erster Smartwatch sind bereits weitaus schlechter als erwartet. Apple selbst fuhr die Zahl der von Produzenten bestellten Geräte zurück. Vor wenigen Wochen wollte Apple bis zum Verkaufsstart noch fünf bis sechs Millionen Geräte produzieren. Momentan sind allerdings nur noch drei Millionen geplant, wie die chinesische Zeitung United Daily News berichtet.

Detaillierter Einblick im Heft

DER AKTIONÄR hat sich mit Apples Aufnahme in den Dow Jones und der Apple Watch in der aktuellen Ausgabe beschäftigt. Außerdem wird die Zusammensetzung des Dow Jones erklärt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern