++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
02.06.2014 Alfred Maydorn

Apple: Live von der WWDC – neues Mac OS, IOS8 – Aktie stabil – kommt die Überraschung?

-%
DAX

Wie erwartet hat Apple auf der gerade laufenden Entwicklerkonferenz WWDC ein neues MAC OS vorgestellt, sowie das IOS 8 für iPad und iPhone. Die Aktie von Apple zeigt sich relativ stabil. Sie gibt um 0,7 Prozent auf 629 Dollar nach und notiert damit in etwa auf dem Niveau wie zum Start der Konferenz.

Spannend dürfte es zum Ende der WWDC werden. Die Frage ist, ob Apple-Firmenchef Tim Cook doch noch eine Überraschung aus dem Hardware-Bereich parat hat. Es besteht eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass eventuell das neue iPhone 6 präsentiert wird. Denkbar ist auch die lange erwartete iWatch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern