12.10.2018 Markus Horntrich

Apple: Korrektur nutzen! Zahlen am 1. November

-%
Apple
Trendthema

Apple wird seine Zahlen für das Septemberquartal am 1. November vorlegen. Auf Seite der Zulieferer deutet sich ein hervorragendes Zahlenwerk an. Ist die jüngste Konsolidierung ist damit eine Top-Chance zum Einstieg?

Indikationen für ein gutes Quartal bei Apple gibt es einige. Suchanfragen bei Google zum iPhone, Lieferzeiten, Schwarzmarktpreise und nun auch noch Daten von Zulieferern. Foxconn, der Auftragsfertiger, der die Produkte von Apple zusammenbaut, meldete im September einen Umsatzsprung von 30 Prozent. Das starke Monatsergebnis ist das zweitbeste aller Zeiten und beschert Foxconn sowohl im Neunmonats- als auch im dritten Quartal Rekordwerte. Diese Rekordwerte fallen auch mit der Vorstellung neuer iPhones und der neuen Apple Watch zusammen.

 

Korrektur = Chance

Unter dem Strich sind das weitere Hinweise darauf, dass Apple seinen Wachstumspfad unbeirrt von Handelstreitigkeiten zwischen den USA und China fortsetzt. Das bekräftigt die Einschätzung des AKTIONÄR: Die jüngste Korrektur ist eine Top-Chance zum Einstieg bei Apple.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6