Neustart: Das 100.000 Euro Depot
28.09.2017 Michel Doepke

Apple: iPhone-Verkäufe gut – jetzt Trading-Chance!

-%
Apple
Trendthema

Verkauft sich das iPhone 8 doch nicht so schlecht, wie von manchen Analysten behauptet? Geht es nach dem Top-Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities bewertet der Markt die angelaufenen Verkäufe als „exzessiv schwach“ und das zu Unrecht. Die Apple-Aktie setzt derweil zur Erholung an, nachdem der Titel in den letzten beiden Wochen massiv unter den negativen Kommentaren zum iPhone 8 litt.

Laut Kuo verkaufen sich die Nachfolgemodelle iPhone 8 und iPhone 8 Plus nur etwa halb so gut wie die Vorgängermodelle. Der Analyst rechnet mit 16 bis 18 Millionen Verkäufen dieser Modelle. Denn vor dem Launch des iPhone X halten sich erwartungsgemäß mehr Apple-Fans zurück. Umso wichtiger, dass die Auslieferung und Produktion des neuen Flaggschiffproduktes pünktlich erfolgt. Sonst geht Vertrauen verloren und auch die Aktie des Kult-Konzerns wird weiter abrutschen.

Talfahrt vorerst gestoppt

An der wichtigen Unterstützung bei 150 Dollar hat die Apple-Aktie wieder nach oben gedreht und notiert mittlerweile wieder deutlich über 154 Dollar. Mutige Trader können den erfolgreichen Test dieser Marke eine Trading-Position eingehen. Läuft alles nach Plan und das iPhone X wird gut angenommen, dürften die Papiere von Apple den Aufwärtstrend fortsetzen und neue Rekordstände erobern. Investierte Anleger bleiben an Bord. DER AKTIONÄR hat die Apple-Aktie in das Aktien-Musterdepot aufgenommen.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6