+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.03.2022 Benedikt Kaufmann

Apple: Dieser Schreck wurde schnell verkraftet

-%
Apple

Bereits Mitte vergangener Woche teilte die Foxconn-Mutter Hon Hai mit, dass der Betrieb der iPhone-Produktionsstätten in der chinesischen Metropole Shenzhen wieder teilweise aufgenommen wurden. Am heutigen Montag berichtet nun die Nachrichtenagentur Reuters, dass der Apple-Zulieferer beinahe wieder normal arbeite.

Reuters zitiert eine Unternehmensmeldung in der es heißt, dass man an den großen Standorten in den Stadtteilen Longhua und Guanlan grundsätzlich den normalen Arbeits- und Produktionsbetrieb wiederaufgenommen habe. Gleichzeitig werden die Maßnahmen zur Bekämpfung und Kontrolle von Covid eingehalten.

Die Regierung von Shenzehn hatte vor einer Woche einen einwöchigen Lockdown verhängt, währenddessen auch alle 17 Millionen Bewohner getestet werden sollen. Apple-Produkte werden jedoch nur in geringem Ausmaß in den Fabriken von Chinas Silicon Valley gefertigt  der Großteil stammt aus den Foxconn-Werken in der Provinz Henan.

Die sowieso verkraftbaren Schließungen für Apple finden damit wohl ein schnelles Ende. Im frühen Handel sorgten die Meldungen entsprechend für eine positive Reaktion an den US-Börsen und die Apple-Aktie kletterte über ein Prozent nach oben.

Die frühen Kursgewinne konnten im schwächelnden Gesamtmarkt jedoch nicht verteidigt werden und das Apple-Papier notierte zuletzt 0,1 Prozent im Minus auf 163,28 Dollar. Damit ist der Durchbruch durch die GD100 bei 165,39 Dollar und damit eine Bestätigung des jüngsten Erholungstrends vorerst vertagt.

DER AKTIONÄR bleibt jedoch überzeugt, dass die Apple-Aktie bald wieder in Richtung 180 Dollar vorstoßen kann. Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen!

Apple (WKN: 865985)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern