+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.11.2018 Markus Horntrich

Apple: Bedrohung aus Südkorea? Konkurrent Samsung mit Falt-Display

-%
DAX

Samsung hat auf seiner Entwicklerkonferenz SDC in San Francisco sein erstes Falt-Smartphone gezeigt. Massenproduktion soll bereits in den nächsten Monaten beginnen. Verpasst Apple den nächsten Innovationssprung?

Das von Samsung gestern Abend vorgestellte futuristische Handy ist im zugeklappten Zustand fingerdick – und offenbart aufgeklappt ein beeindruckend großes Display mit einer Diagonale von 7,3 Zoll (18,5 Zentimeter) und einer Auflösung von 2152 × 1536 Pixeln (420 dpi). Das Display soll "hunderttausende" von Falt-Vorgängen aushalten. Auch Google hat angekündigt, ab der nächsten Version seines Mobil-Betriebssystems Android Falt-Smartphones zu unterstützen. Google nennt die neue Gerätegattung "Foldables".

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Konkurrenz Apple bei dieser neuen Technologie den Rang ablaufen wird. Zwar hat Apple diesbezüglich keinen neuen Geräte in Aussicht gestellt, die Forscher in Cupertino sind an dem Thema allerdings längst dran. Apple hat zahlreiche Patente im Bereich der faltbaren Displays angemeldet.

Apple war bisher selten der erste, wenn es um Innovationen wie das Smartphone, Wearables oder ähnliches ging. Das hat den Konzern nicht davon abgehalten, Marktführer zu werden. Vor diesem Hintergrund schwimmen auch die Fälle bei faltbaren Smartphones lange nicht davon. Die Apple-Aktie ist gerade jetzt nach dem Rücksetzer noch kaufenswert.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf möglichen Interessenskonflikt: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern