+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.08.2017 Michel Doepke

Apple: Analysten von Zahlen begeistert – Rallyealarm!

-%
Apple

Apple konnte mit der gestrigen Zahlenvorlage neben den Anlegern auch die Analysten überzeugen. Reihenweise heben die Experten ihre Kursziele für den Dow-Jones-Titel an und bleiben positiv gestimmt - gerade im Hinblick auf das neue iPhone.

Der positive Ausblick auf das laufende vierte Quartal des Fiskaljahres überraschte. Nun mehren sich die Spekulationen, dass das iPhone, wie üblich, Ende September in den Handel kommt. Doch nicht nur das Flaggschiffprodukt sorgt für Aufsehen. Erstmals seit 2014 legten die iPad-Verkäufe wieder zu. Nach 9,95 Millionen Stück im Vorjahresquartal konnten in diesem Q3 11,4 Millionen verkauft werden. Kein Wunder, dass das Papier bereits vorbörslich auf ein neues Allzeithoch geklettert ist.

UBS bekräftigt Kaufempfehlung

Analyst Steven Milunovich hob das Kursziel von 170 auf 180 Dollar und bekräftigte sein Votum "Buy". Dank des Wachstums in allen Bereichen vergrößere sich das "Appleversum" weiter. Er verweist auch auf den starken Ausblick und darin enthaltene Impulse des neuen iPhone 8. Ähnliche Kursziele trauen Loop Capital, die Credit Suisse und Macquarie der Apple-Aktie zu.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige Leser werden belohnt

Im Rahmen der Titelstory "Bis zu 300 Prozent mit Blue Chips" in Ausgabe 31/2017 wurde ein Call auf Apple für spekulative Anleger zum Kauf empfohlen. Mit dem heutigen Kurssprung hat der Optionsschein bereits 42 Prozent an Wert gewonnen. Ohnehin ist der Blue Chip auch ohne Hebel eine Dauerempfehlung von DER AKTIONÄR und bleibt ein Basisinvestment im Sektor. Darüber hinaus partizipiert DER AKTIONÄR im Hebel-Depot mit einem Faktor-Zertifikat an der positiven Kursentwicklung der Apple-Aktie. Die Depotposition ist bereits 30 Prozent im Plus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern