Aktion: Jetzt Gratis-Abo sichern
28.01.2020 Benedikt Kaufmann

Apple: 10% mehr iPhones bestellt!

-%
Apple

Vor einem Jahr sah es nicht gut aus für Apple. Die sinkenden iPhone-Verkäufe setzten der Aktie zu und die Analysten sorgten sich vor einem schwächelnden chinesischen Markt. Doch dann folgte eine unglaubliche Rallye der Aktie, denn Apple dürfte in diesem Jahr wieder mehr iPhones verkaufen.

Die Apple-Aktie hat 2019 satte 89 Prozent zugelegt. Denn die schlechte Ausgangslage aufgrund des Handelsstreits, eines schwächelnden China-Absatzes und schwindenden Marktanteilen hat sich rasant verbessert. Apple hat mit dem Services-Geschäft, den EarPods und dem iPhone 11 gezeigt, dass immer mit dem Tech-Konzern aus Cupertino zu rechnen ist.

Laut einem aktuellen Bericht der Nikkei Asian Review geht es mit dem iPhone 2020 sogar noch weiter aufwärts. Laut der japanischen Wirtschaftszeitung hat Apple bei seinen Fertigern rund 80 Millionen iPhones für das erste Halbjahr bestellt. Das sind zehn Prozent mehr Geräte als im Vorjahr. Es sollen rund 65 Millionen iPhone 11 und 15 Millionen des neuen Low-Cost-iPhones bestellt worden sein.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR bleibt auch 2020 von der Apple-Aktie überzeugt. Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6