++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
28.01.2020 Benedikt Kaufmann

Apple: 10% mehr iPhones bestellt!

-%
Apple

Vor einem Jahr sah es nicht gut aus für Apple. Die sinkenden iPhone-Verkäufe setzten der Aktie zu und die Analysten sorgten sich vor einem schwächelnden chinesischen Markt. Doch dann folgte eine unglaubliche Rallye der Aktie, denn Apple dürfte in diesem Jahr wieder mehr iPhones verkaufen.

Die Apple-Aktie hat 2019 satte 89 Prozent zugelegt. Denn die schlechte Ausgangslage aufgrund des Handelsstreits, eines schwächelnden China-Absatzes und schwindenden Marktanteilen hat sich rasant verbessert. Apple hat mit dem Services-Geschäft, den EarPods und dem iPhone 11 gezeigt, dass immer mit dem Tech-Konzern aus Cupertino zu rechnen ist.

Laut einem aktuellen Bericht der Nikkei Asian Review geht es mit dem iPhone 2020 sogar noch weiter aufwärts. Laut der japanischen Wirtschaftszeitung hat Apple bei seinen Fertigern rund 80 Millionen iPhones für das erste Halbjahr bestellt. Das sind zehn Prozent mehr Geräte als im Vorjahr. Es sollen rund 65 Millionen iPhone 11 und 15 Millionen des neuen Low-Cost-iPhones bestellt worden sein.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR bleibt auch 2020 von der Apple-Aktie überzeugt. Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern