21.05.2017 Thomas Bergmann

Angst wegen Trump - Hebel-Depot hält sich bei +25%

-%
Apple

Der Rücksetzer an den amerikanischen und den deutschen Börsen nach Trump-Gate hat sich auch im Hebel-Depot bemerkbar gemacht. Vor allem bei den DAX-Blue-Chips musste ein Teil der Gewinne wieder abgegeben werden. Dennoch ist das Plus noch dick im grünen Bereich.

Vor allem Merck musste zuletzt Federn lassen; die Gewinne wurden größtenteils aufgezehrt. Im Minus liegen die Scheine auf Zalando und BMW, wenngleich nicht mehr so stark. Mehr zu allen Depotwerten erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Zertifikate-Depot".

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6