++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
17.12.2021 Jan-Paul Fóri

AMC: Kinohit „Spider-Man: No Way Home“ lässt Aktie hochschießen

-%
AMC ENTERTAINMENT HOLDINGS INC REG. SHARES CLASS A DL -,01

Die Aktie des Kinokettenbetreibers AMC schnellt am Freitag zweistellig nach oben. Grund für die plötzlichen Kursgewinne ist der jüngste Spider-Man-Teil "No Way Home". Der Film hat laut Unternehmensangaben bereits zur Premiere in den eigenen Kinos die bisher höchsten Ticketverkäufe seit dem Jahr 2020 erzielt. 

Wie AMC mitteilte, sahen gestern Abend rund 1,1 Millionen Besucher den Kinos des US-Konzerns. Dies war die höchste Besucherzahl zum Kinostart eines neuen Films, der im Dezember erstmals in den US-Kinos des Unternehmens über die Leinwand flimmerte. Für AMC ist "Spider-Man: No Way Home" zudem der zweiterfolgreichste Kinostart aller Zeiten, lediglich der 2019 erschienene Film "Avengers: Endgame" lockte zur Premiere noch mehr Besucher an. 

AMC Entertainment Holdings (WKN: A1W90H)

An der Börse sprang die AMC-Aktie im US-Handel zeitweise um 21 Prozent auf 29,63 Dollar nach oben. Zuletzt stand noch ein Plus von 19 Prozent auf 29,25 Dollar zu Buche. Der übergeordnete Abwärtstrend ist allerdings weiter intakt.

Trotz des heutigen Kurssprungs befindet sich die AMC-Aktie weiter im Abwärtstrend. Aus Sicht des AKTIONÄR sind Meme-Aktien wie die Papiere von AMC und GameStop nur für Hardcorefans und Zocker geeignet. Konservative Anleger finden derweil in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR neue Inspirationen für ihr Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AMC ENTERTAINMENT HOLDINGS INC REG. SHARES CLASS A DL -,01 - €

Jetzt sichern