++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Abhishek-Chinnappa / REUTERS
05.08.2022 Andreas Deutsch

Amazon weiter bullenstark – über 100 Prozent in vier Wochen für AKTIONÄR-Leser

-%
Amazon

Die Aufholjagd von Amazon an der Börse geht weiter. Am Donnerstag verbuchte die Aktie des Techkonzerns ein Plus von 2,2 Prozent auf 142,57 Dollar, womit Amazon auf den höchsten Stand seit drei Monaten kletterte. Paywall-Abonnenten des AKTIONÄR können sich über einen schnellen Verdoppler freuen.

Vor knapp Wochen empfahl DER AKTIONÄR (als Paywall-Artikel, hier klicken) einen Turbo-Long von Morgan Stanley mit der WKN MD5ZRN (Hebel 4,4) auf Amazon. Kaufkurs war 2,54 Euro. Die Spekulation geht voll auf, der Schein liegt nun exakt 105 Prozent im Plus.

Nun wird es aus charttechnischer Sicht hochspannend, ob noch mehr Performance drin ist. Amazon notiert knapp unterhalb der 200-Tage-Linie (146,05 Dollar) und damit vor einem in der Regel bedeutenden Widerstand.

Haben die Bullen genügend Kraft, die Hürde zu überwinden, geht der Blick in Richtung horizontaler Widerstand im Bereich 158 Dollar.

Amazon (WKN: 906866)

Nach 105 Prozent Plus in vier Wochen können Anleger Gewinnmitnahmen ins Auge fassen. Bei der restlichen Position sollte der Stoppkurs auf 4,20 Euro nachgezogen werden.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern