++ Neue Chance in China ++
Foto: Silver Wings/Shutterstock
11.07.2023 Andreas Deutsch

Amazon klar im Vorteil – Bank of America erwartet Kurs-Boost

-%
Amazon

Der Prime Day hat begonnen – und bei Amazon laufen massenhaft Kundenbestellungen ein. Justin Post, Analyst bei der Bank of America, erwartet, dass das Shoppingevent stärker ausfallen wird als im Vorjahr. Amazon habe bekannte Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz – und dieser Faktor sei nun dazugekommen.

Laut Post ist es der erste Prime Day, bei dem Amazon auf ein regionales Logistiknetzwerk zurückgreifen kann. „So kann der Konzern noch schnellere Prime-Day-Lieferungen als in den vergangenen Jahren.“

Hinzu kämen mehr Händlerbeteiligung, massenhaft Kunden auf der Suche nach Schnäppchen und hohe Rabatte – „deswegen erwarten wir einen relativ starken Prime Day mit möglicherweise mehr Wachstum als die von uns erwarteten zwölf Prozent.“

Insgesamt rechnet Post im zweiten und im dritten Quartal beim Bruttowarenwert mit einem Wachstum von zehn Prozent, während die Branche nur im mittleren einstelligen Bereich wachsen werde. Heißt: Amazon gewinnt weiterhin Marktanteile dazu.

Post bliebt folglich bei seiner Kaufempfehlung für die Amazon-Aktie mit Kursziel 154 Dollar.

Amazon (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR hat Amazon zuletzt im Januar empfohlen – seitdem liegt die Aktie mit 30 Prozent vorne. Laufen lassen!

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern