++ Neue Chance in China ++
Foto: ACHPF/Shutterstock
16.08.2023 Andreas Deutsch

Amazon: Immer profitabler

-%
Amazon

Die Pandemie hat Amazon viele neue Kunden und hohe Umsätze beschert, allerdings auch steigende Kosten und volle Lager. Nun allerdings macht der Konzern in Sachen Effizienz jede Menge Vorteile. Die Analysten von Goldman Sachs sehen Amazon klar auf Kurs bei der Rückkehr zur Profitabilität aus der Vor-Corona-Zeit.

Gerade in den USA, dem wichtigsten Markt, sei dieser Trend eindeutig. Es sei kein kurzfristiger Effekt, sondern eine nachhaltige Rückkehr zu höheren Margen. Außerdem profitiere Amazon von den „verbesserten operativen Trends in internationalen Märkten – ebenfalls über einen längeren Zeitraum“.

Vor allem aus diesen beiden Gründe bleibe Amazon der Top-Pick im E-Commerce-Sektor. Kursziel: 180 Dollar.

Amazon (WKN: 906866)

Die deutliche Verbesserung beim Kostenmanagement war ein Grund dafür, warum DER AKTIONÄR Amazon im Januar wieder auf die Empfehlungsliste genommen hat. Seitdem hat der Titel 42 Prozent zugelegt, womit das Potenzial aber längst nicht ausgereizt ist. Kursziel des AKTIONÄR: 150 Euro.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern