++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.01.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Bullenstarker Start – wann kommt das Top-Kaufsignal?

-%
Amazon

Nach dem üblen vierten Quartal sieht es 2019 schon wieder ganz anders aus für Amazon-Aktie. Die Aktie geht in den paar Handelstagen durch die Decke, verbucht bereits zweistellige Gewinne. Das Chartbild hat sich deutlich verbessert. Kenner wissen: Der Einzelhandel bietet für Amazon noch viel Potenzial.

Die Amazon-Aktie hat einen starken Start ins neue Jahr hingelegt. Das Plus 2019 beläuft sich auf 10,3 Prozent, wodurch der Titel einen beträchtlichen Teil seiner Verluste aus dem vierten Quartal schon wettgemacht hat. Durch die Rallye ist die Marktkapitalisierung auf 810 Milliarden Dollar gestiegen – kein anderes Unternehmen ist wertvoller.

Der Markt konzentriert sich nach dem üblen vierten Quartal nun wieder auf die Fakten bei Amazon und lässt sich nicht mehr von der Angst vor dem Handelsstreit leiten. Amazon hat noch viel Potenzial: im E-Commerce, bei Healthcare, im Cloud-Geschäft und in Sachen Fintech und Versicherungen.

Eine Studie belegt: Der Anteil Amazons an den kompletten Einzelhandelsumsätzen in den USA liegt bei gerade einmal fünf Prozent. Bezos will nicht nur online, sondern auch offline kräftig Gas geben, unter anderem mit Amazon Go. Die Forscher von RBC Capital Markets schätzen, dass Amazon-Go-Läden 50 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften als durchschnittliche Läden, berichtet das Manager Magazin. So ergibt sich ein Umsatz der Filialen bis 2021 von 4,5 Milliarden Dollar.

Break voraus

Dank des steilen Anstiegs der Aktie hat sich das Chartbild nun deutlich aufgehellt: Der Titel hat mit Schwung die 38-Tage-Linie durchbrochen und nimmt nun Kurs auf die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.700 Dollar verläuft. Noch zwei, drei starke Tage, und der Aktie gelingt das Break, was gleichzeitig ein starkes Kaufsignal wäre.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

Sollte der Handelsstreit zwischen den USA und China gut ausgehen, wird es sehr wahrscheinlich zu einer Erleichterungsrallye an den Märkten kommen. In diesem Fall könnte Amazon schnell Kurs auf die Rekordmarke bei 2.050,50 Dollar nehmen. DER AKTIONÄR sieht die Wachstumsstory von Amazon noch längst nicht ausgereizt. Ziel: 1.800 Euro, Stopp: 1.200 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern