Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
28.09.2017 Fabian Strebin

Allianz kurz vor neuem Mega-Kaufsignal

-%
Allianz

Der Kurs der Allianz zeigt weiter relative Stärke. Im positiven Gesamtmarkt steht der Bruch des bisherigen 15-Jahres-Hochs kurz bevor. Doch wie geht es dann weiter?

Im gestrigen Handel wurde zwischenzeitlich bereits bei 187,70 Euro ein neues 15-Jahres-Hoch erreicht. Allerdings steht die Bestätigung auf Schlusskursbasis noch aus. Diese Bestätigung sollte bald kommen. Als nächste Hürde käme der Widerstand bei 188,09 Euro ins Visier. Dann wäre der Weg bis zur psychologisch wichtigen Marke von 200,00 Euro frei. Eine Unterstützung verläuft um 185,72 Euro, auf Höhe des Verlaufshochs vom Juli dieses Jahres.

Top-Empfehlung in der Finanzbranche

Die Aktie der Allianz ist ein Basisinvestment. Derzeit macht nicht nur das Chartbild Freude, auch die fundamentale Bewertung mit einem KGV von 11 ist spottbillig. Die Dividendenrendite von 4,1 Prozent rundet das positive Gesamtbild ab.

DER AKTIONÄR erwartet bis Jahresende Kurse um die 200,00 Euro. Für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Das Kursziel beträgt 240,00 Euro. Ein Stopp sollte bei 160,00 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
Allianz ADR - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.
Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7