Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Börsenmedien AG
28.09.2017 Fabian Strebin

Allianz kurz vor neuem Mega-Kaufsignal

-%
Allianz

Der Kurs der Allianz zeigt weiter relative Stärke. Im positiven Gesamtmarkt steht der Bruch des bisherigen 15-Jahres-Hochs kurz bevor. Doch wie geht es dann weiter?

Im gestrigen Handel wurde zwischenzeitlich bereits bei 187,70 Euro ein neues 15-Jahres-Hoch erreicht. Allerdings steht die Bestätigung auf Schlusskursbasis noch aus. Diese Bestätigung sollte bald kommen. Als nächste Hürde käme der Widerstand bei 188,09 Euro ins Visier. Dann wäre der Weg bis zur psychologisch wichtigen Marke von 200,00 Euro frei. Eine Unterstützung verläuft um 185,72 Euro, auf Höhe des Verlaufshochs vom Juli dieses Jahres.

Top-Empfehlung in der Finanzbranche

Die Aktie der Allianz ist ein Basisinvestment. Derzeit macht nicht nur das Chartbild Freude, auch die fundamentale Bewertung mit einem KGV von 11 ist spottbillig. Die Dividendenrendite von 4,1 Prozent rundet das positive Gesamtbild ab.

DER AKTIONÄR erwartet bis Jahresende Kurse um die 200,00 Euro. Für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Das Kursziel beträgt 240,00 Euro. Ein Stopp sollte bei 160,00 Euro platziert werden.

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9