++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.09.2021 Lars Friedrich

Alibaba: Die nächsten Tiefpunkte

-%
Alibaba

Es ist mal wieder so weit: Der Kurs der Alibaba-Aktie hat neue Tiefs in der laufenden Korrektur erreicht. Wobei Anleger schon einen sehr weiten Horizont brauchen, um die aktuelle Phase nicht längst als mittelfristigen Abwärtstrend zu betrachten. Mit der Unternehmensentwicklung hat das Kursdesaster allerdings wenig zu tun.

Sowohl gestern im US-Handel als auch heute in Hongkong wurden neue Tiefpunkte ausgelotet. Bis auf 149,09 US-Dollar beziehungsweise 145,50 Hongkong-Dollar fiel Alibaba im Handelsverlauf.

Alibaba (WKN: A117ME)

Alibaba ist momentan kein Einzelfall unter den China-Aktien mit Tech- und Internetbezug: An der Nasdaq zählten gestern JD.com, Baidu und Pinduoduo zu den schwächsten Werten. Momentan belasten vor allem die Unsicherheiten um Evergrande das Sentiment für China-Aktien. Zudem wird das Wirtschaftswachstum in China schwächer.

Alibabas operative Perspektiven sind hervorragend. Doch es nützt nichts: Der Abwärtstrend bei der Aktie ist intakt. Die vom AKTIONÄR kommunizierte Skepsis bezüglich der jüngsten (Zwischen-)Erholung hat sich als berechtigt erwiesen. Ein (Nach-)Kauf drängt sich nach wie vor nicht auf.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern