+++ 10 Top-Optionsscheine mit 100% +++
17.06.2020 Andreas Deutsch

AKTIONÄR-Tipp WW: Dickes Plus

-%
WW

Übergewicht ist eine Geißel der Menschheit. Zu viele Pfunde auf den Rippen können zu Diabetes und Herzerkrankungen führen. Das ist allgemein bekannt. Doch offensichtlich bewirkt erst Corona bei vielen Übergewichtigen ein Umdenken. Das treibt die Geschäfte beim Diät-Spezialisten WW (Weight Watchers) kräftig an.

WW hat mit seinem Quartalsupdate die Anleger hocherfreut. Der Konzern zählt nun insgesamt 4,9 Millionen Abonnenten, was einem Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von sieben Prozent entspricht.

Von den 4,9 Millionen sind 3,8 Millionen reine Digitalkunden. Der Rest nutzt sowohl das Digitalangebot als auch die Möglichkeit, sich in der Gruppe mit Coach vor Ort zu treffen.

Der Zulauf dürfte mit der Pandemie zusammenhängen. Eine ganze Reihe von Studien hat gezeigt, dass Adipositas den Verlauf von Covid-19 erschweren kann. In den USA etwa bringt jeder Dritte zu viel auf die Waage.

WW International (WKN: A2PSZQ)

WW ist schon lange vor Corona auf der Empfehlungsliste. Die Pandemie macht das Unternehmen nun offensichtlich noch bedeutender. Besonders positiv ist die digitale Transformation, wodurch die Margen merklich steigen werden. Die Aktie bleibt ein Kauf, obwohl sie seit der AKTIONÄR-Empfehlung vom April bereits 40 Prozent im Plus liegt.