++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Mifid/Shutterstock
17.10.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Aixtron: Kaufempfehlung bestätigt!

-%
Aixtron

Ein Blick auf den Aixtron-Chart zeigt: Der Versuch, das Mehrjahreshoch bei 28,18 Euro zu überwinden, war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Doch nach einem kurzen Rücksetzer in dürfte der nächste Anlauf nicht lange auf sich warten lassen. Unterstützung gibt es zum Wochenstart von Seiten der Analysten.

Jefferies-Analyst Janardan Menon rechnet im Rahmen der anlaufenden Q3-Berichtssaison zwar mit vorsichtigen Ausblicken der Chipkonzerne auf das Schlussquartal. Branchenausrüstern wie Aixtron traut er aber eine anhaltend starke geschäftliche Entwicklung zu.

Auch wenn die Investitionen von Speicherherstellern zurückgefahren würden, dürfte der Ausblicke des High-Tech Maschinenbauers positiv ausfallen. Er hat die Einstufung für Aixtron auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen.

Aixtron präsentiert am 27. Oktober Zahlen für das dritte Quartal. Diese dürften zeigen, dass das Unternehmen die Jahresprognosen mindestens erreichen wird. Da das Orderbuch mit mehr als 500 Millionen Euro erneut dicker sein dürfte als die 2022er-Erlöse, ist eine mehr als solide Basis für eine Fortsetzung des Wachstums auch über das laufende Jahr hinaus geschaffen.

Aixtron (WKN: A0WMPJ)

Das Fazit hat Bestand: Kann der Vorstand die hohe Nachfrage entsprechend monetarisieren, dürfte die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Mit dem Sprung über das Hoch bei 28,18 Euro würde das passende Kaufsignal generiert und der Weg in Richtung des Analystenziels geebnet.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte : Aktien von Aixtron befinden sich im AKTIONÄR Depot und im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern