+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Adobe schlägt Prognosen – Aktie legt zu

Adobe schlägt Prognosen – Aktie legt zu
Foto: Mehaniq/Shutterstock
Adobe Inc. -%
Marion Schlegel 12.09.2025, 07:07 Marion Schlegel

Der US-Softwarekonzern Adobe hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss seinen Quartalsbericht vorgelegt. Die Erwartungen der Analysten konnten dabei übertroffen werden, die Ziele für das Gesamtjahr wurden leicht angehoben. Die Aktie von Adobe legte im nachbörslichen Handel mehr als zwei Prozent zu.

Der Umsatz stieg im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres um elf Prozent auf 5,99 Milliarden Dollar. Erwartet wurden im Vorfeld Einnahmen in Höhe von 5,92 Milliarden Dollar. Auf Segmentebene wuchs der Umsatz im Bereich „Digital Experience“ um knapp zehn Prozent auf 1,48 Milliarden Dollar. Die Abo-Erlöse kletterten um zwölf Prozent auf 5,79 Milliarden US-Dollar. Der Produktumsatz ging hingegen um 17 Prozent zurück. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 5,31 Dollar und damit ebenfalls über den Erwartungen von 5,18 Dollar.

Adobe (WKN: 871981)

Für das vierte Quartal erwartet Adobe einen Umsatz zwischen 6,08 und 6,13 Milliarden Dollar. Die Prognosen lagen hier bei 6,08 Milliarden Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird zwischen 5,35 und 5,40 Dollar prognostiziert und liegt damit über der Erwartung von 5,33 US-Dollar.

Für das Gesamtjahr hob Adobe seine Umsatzprognose auf eine Spanne von 23,65 bis 23,7 Milliarden Dollar an. Zuvor lag die Spanne bei 23,5 bis 23,6 Milliarden Dollar. Der Gewinn je Aktie wird im Bereich von 20,80 bis 20,85 Dollar erwartet, was die Prognosen von 20,58 Dollar ebenfalls übertrifft.

Das Unternehmen integriert zunehmend Künstliche Intelligenz in seine Produktpalette. Adobe berichtete, dass die jährlich wiederkehrenden Umsätze (ARR) im Zusammenhang mit Anwendungen für Künstliche Intelligenz die Marke von fünf Milliarden Dollar überschritten haben.

„Adobe ist der Marktführer im Bereich KI-gestützter Kreativanwendungen, mit KI-beeinflusstem ARR von über fünf Milliarden Dollar und KI-first ARR, das unser Jahresendziel von 250 Millionen Dollar bereits übertroffen hat“, sagte Shantanu Narayen, CEO von Adobe. „Angesichts unserer Kundenstrategie, der Innovationskraft bei KI-Produkten und einer starken Go-to-Market-Umsetzung freuen wir uns, erneut unsere Umsatz- und Gewinnziele für das Geschäftsjahr 2025 anheben zu können.“

Die Aktie von Adobe legte nachbörslich 2,6 Prozent zu auf 359,65 Dollar. Charttechnisch ist nun wichtig, dass die 90-Tage-Linie geknackt werden kann. Ein klares positives Signal würde allerdings erst der Sprung über die 200-Tage-Linie bringen, die bei über 400 Dollar notiert. Die Aktie von Adobe ist derzeit keine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Anleger sollten klar positive Signale abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adobe - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.