+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2018 Nikolas Kessler

Bitcoin & Co: Sieht doch gleich besser aus

-%
Bitcoin

Der Kryptomarkt präsentiert sich am Mittwochnachmittag wieder stark. Nahezu alle Top-100-Coins verbuchen kräftige Gewinne, der Bitcoin erwischt sogar seinen besten Tag seit letztem Juli. Startet nach dem Crash jetzt die große Erholungsrallye?

Freude und Leid liegen oft nahe beieinander – das gilt auch am Kryptomarkt: Erst am Wochenende war der Bitcoin bei rund 3.585 Dollar auf den tiefsten Stand seit 14 Monaten gefallen, am Mittwoch zeigt er nun die stärkste 24-Stunden-Performance seit vier Monaten. Mit einem Plus von über 13 Prozent hat er die psychologisch wichtige 4.000-Dollar-Marke nicht nur zurückerobert, sondern inzwischen auch weit hinter sich gelassen.

Foto: Börsenmedien AG

Waffenstillstand bei Bitcoin Cash

Auch bei den Altcoins dominieren die dicken Pluszeichen – selbst Bitcoin Cash kann nach der heftig umkämpften Abspaltung von Bitcoin SV in der vorletzten Woche einen Teil der Verluste wettmachen. Am Wochenende hatte sich Calvin Ayre, einer der Köpfe hinter Bitcoin SV, für eine permanente Spaltung ausgesprochen und den Krypto-Krieg damit entschärft.   

Achtung, Bullenfalle!

Auch wenn sich die ersten mutigen Schnäppchenjäger nach dem Kursrutsch schon wieder in den Markt trauen, ist es für grundsätzliche Entwarnung noch zu früh. Das Risiko, in eine Bullenfalle zu tappen, ist hoch – auch am Montag hatten Bitcoin & Co kurzfristig zulegen können, nur um die Gewinne anschließend wieder abzugeben. Vor allem längerfristig orientierte Bitcoin-Investoren sollten eine nachhaltige Trendwende im Chart abwarten.

Immer am Puls der Krypto-Szene

Mit dem kostenlosen bitcoin report Newsletter halten wir Sie über die aktuellen Krypto-News auf dem Laufenden. Einfach hier ohne Verpflichtungen anmelden. Im 14-tägigen bitcoin report Premium erhalten Sie darüber hinaus konkrete Kaufempfehlungen, Coin-Analysen und Interviews mit den Köpfen des Krypto-Universums.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Bitcoin Cash.

Autor Nikolas Keßler hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Was lernen Sie hier? Wie man gewinnbringende Aktien findet und kauft. Die Bedeutung technischer Indikatoren wie MACD, RSI, Bollinger-Bänder, Stochastik oder gleitende Durchschnitte. Kurzfristige Trend- und Momentum-Strategien, High-Risk-Reward-Strategien wie Day-Trading, Handel mit Gaps, Krypto­währungen und Handel mit Pennystocks. Wie man überlebt und erfolgreich ist, wenn die Märkte einbrechen. Der Verkauf von Aktien und Optionen, die Kunst des Verkaufs von gedeckten Calls und vieles mehr. Und das Ganze von einem der anerkanntermaßen besten „Erklärer“ der Börsenbuch-Branche.

Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-895-4

Jetzt sichern