++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.02.2016 Maximilian Steppan

Top-Gewinner KUKA: So agieren clevere Anleger

-%
DAX

Seit dem Allzeithoch bei 86,00 Euro befindet sich die KUKA-Aktie im Abwärtstrend. Dass dieser bald Geschichte sein könnte, dafür sorgt eine positive Analystenstimme aus dem Hause der UBS, welche das Papier an die MDAX-Spitze befördert hat.

Sven Weier von der Schweizer Großbank hat KUKA auf "Buy" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Die langfristigen Möglichkeiten im Roboter-Geschäft seien immer noch nicht ausreichend im Aktienkurs eingepreist, schrieb der Experte in einer Studie. 2016 sei laut dem Experten für das Unternehmen insgesamt aber eher ein Jahr der Aussaat als ein Jahr der Ernte.

Zuletzt erholte sich das Papier vom Jahres-Tief bei rund 68 Euro und auch der gesenkte Ausblick des japanischen Robotics-Wettbewerbers Fanuc haben den MDAX-Titel nicht mehr belastet.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen, wenn ...

Aufgrund des weiter intakten Abwärtstrends sollten Neueinsteiger abwarten bis dieser gebrochen ist. Denn dann hätte die Aktie auch die 200-Tage-Linie von unten nach oben geschnitten und ein Kaufsignal generiert. Daher empfiehlt DER AKTIONÄR ein Stop-Buy-Limit bei 73,50 Euro. Sollten Neueinsteiger damit zum Zug kommen, platzieren diese den Stopp wie bereits investierte Anleger bei 62 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
KUKA - €

Jetzt sichern