+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.11.2015 Maximilian Steppan

BMW-Aktie dreht ins Minus: Das sagen die Analysten!

-%
BMW

Michael Raab vom Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für BMW nach Quartalszahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Fürs erste habe der Autobauer positiv überrascht, so Analyst Raab in einer Studie vom Dienstag. Die unerwartet starke operative Marge (Ebit-Marge) im Autogeschäft könnte im Schlussquartal aber wieder sinken.

Die NordLB hat BMW nach Zahlen für die ersten neun Monate von 2015 auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Der BMW-Konzern habe die Markterwartungen beim Umsatz und den Ergebnisgrößen übertroffen, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Dienstag. Allerdings seien die Margen hinter Audi und Mercedes-Benz zurückgeblieben, wenngleich dies nur eine Momentaufnahme sei.

Foto: Börsenmedien AG

Favorit Daimler

Wie DER AKTIONÄR bereits seit Wochen schon, weist die Mehrheit der Experten auf die Margenprobleme bei BMW hin. Das scheinen auch die Markteilnehmer so zu sehen. Denn nach den Kursgewinnen im frühen Handel drehte die Aktie deutlich ins Minus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern