+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2015 Jochen Kauper

Daimler auf Erholungskurs – wie weit kann die Aktie bis zum Jahresende noch klettern?

-%
Daimler

Konkurrent BMW hat vorgelegt: BMW hat im September in China deutlich mehr Autos verkauft. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 10,9 Prozent, wie der Konzern am Montag in München mitteilte. Im Sommer hatte sich BMW in der Volksrepublik noch schwergetan. Insgesamt verkaufte das Unternehmen im September weltweit 7,8 Prozent mehr Autos. Auch in Europa und in den USA lief das Geschäft rund.

Aktien im Abwärtssog

Noch vor wenigen Wochen dachten viele Experten, in China würde alles Zusammenbrechen. Die Autobauer standen kräftig unter Druck, die Aktien von BMW, Daimler, VW gingen in die Knie. Wird jetzt doch alles nicht so schlimm, werden die Autobauer im Jahr 2015 in China wohl sogar Zuwächse verzeichnen?! Mag sein. Fakt ist, dass die ganzen Negativ-Szenarien  - speziell was Chinas betrifft – nicht eintreten werden.

Fakt ist: BMW hat stark zugelegt. Warum soll Daimler nicht nachziehen? Zetsche und Co sind glänzend unterwegs, die letzten Zahlen waren ganz hervorragend!

Halten!

Demnach: alles beim Alten: Daimler bleibt im Autosektor der Favorit. Die Aktie hat längst die Erholung gestartet. Rücksetzer sind nach dem starken Anstieg der letzten Tage durchaus möglich, sollten Anleger allerdings nicht verunsichern. Bis zum Jahresende sind 80 Euro oder mehr drin!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern