+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.02.2019 Andreas Deutsch

Puma: Top-Deal - Aktie wieder bullenstark

-%
Puma

Der Sportartikelhersteller Puma und die City Football Group haben eine weltweite Partnerschaft unterzeichnet, bei dem die Herzogenauracher mehrere Top-Vereine ausrüsten wird. Der Chart sieht nach dem Dip nach den Zahlen wieder viel versprechend aus. Schon bald könnte ein neues Rekordhoch erklommen werden.

Puma wird ab der kommenden Saison den amtierenden englischen Meister Manchester City sowie Schwesterclubs in Australien, Spanien, Uruguay und China ausstatten. Das gab der Konzern am Donnerstag bekannt. Puma wird Melbourne City FC, Girona FC, Club Atlético Torque und Sichuan Jiuniu ausrüsten, sowohl im Herren- als auch im Frauen- und im Jugendfußball.

„Die Partnerschaft mit der City Football ist die größte, die wir jemals eingegangen sind“, so Puma-CEO Bjørn Gulden. „Wir sind begeistert darüber, mit der City Football Group zusammenzuarbeiten, die mit ihrem Erfolg und ständigen Innovationen neue Maßstäbe gesetzt hat, sowohl auf dem Fußballplatz als auch abseits davon.“

Foto: Börsenmedien AG

Über die Höhe des Ausrüstervertrags wurden keine Angaben gemacht, der englische Telegraph nennt jedoch 650 Millionen Pfund für zehn Jahre. Klingt zunächst viel, könnte sich für Puma aber über die Maße lohnen: Nirgendwo auf der Welt kaufen die Fans so viele Trikots ihrer Lieblingsclubs wie in England. Geschätzt sind es derzeit über sieben Millionen. Manchester City verkauft weltweit Schätzungen zufolge mehr als eine Million Trikots – vor allem in Asien ist der Verein sehr beliebt.

An der Börse kommt der Deal gut an – die Puma-Aktie gewinnt über ein Prozent. Jetzt kommt es darauf an, dass der Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wird. Gelingt das Break, geht der Blick Richtung Rekordhoch bei 539 Euro.

Dabei bleiben

Puma ist zwar kein Mega-Schnäppchen mehr, allerdings ist die Marke wieder top angesagt und das Unternehmen wächst stärker als die Konkurrenz. Gewinne laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern