++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2017 Michel Doepke

Apple: Super-Gau?

-%
Apple

Nachdem seit letzter Woche auch Apple-Analyst Ming-Chi Kuo mit dem iPhone-Verkaufsstart im September rechnet, schien eine Verzögerung so gut wie ausgeschlossen. Doch neuen Informationen aus der südkoreanischen Tageszeitung Korea Held zufolge habe Apple sich doch erst für einen Vertriebsstart im November entschieden. Es wäre der Super-Gau!

Doch was ist der Grund? Wie vertraute Personen aus den Zuliefererkreisen berichtet, gebe es Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Ob dieser Entschlüsselungsmechanismus auf der Vorder- oder Rückseite Platz findet, bleibt offen. Entsprechend spät trifft Apple Entscheidungen zum finalen Design.

Hinzu kommen mögliche Probleme bei den OLED-Displays. KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo betonte bereits, dass durch mögliche Engpässe das neue Flaggschiffprodukt lediglich in einer limitierten Erstauflage in den Handel gelange, um den Termin einzuhalten und in den anschließenden Monaten die Produktion massiv hochzufahren. Doch schenkt man dem Korea Held glauben, läuft die OLED-Produktion von Samsung nicht auf Hochtouren. Daher sei es sehr wahrscheinlich, dass das Modell mit OLED-Display erst im November erhältlich ist.

Apple-Aktie überraschend stabil

Zu Handelsbeginn in den USA knickte die Apple-Aktie kurz ein, konnte sich jedoch schnell stabilisieren und schloss rund 1,4 Prozent fester. Fakt ist, dass CEO Tim Cook eine optimistische Prognose für das laufende dritte Quartal abgegeben hat, was wiederum für einen pünktlichen Vertriebsstart des iPhone 8 spricht. Anleger sollten vorerst Ruhe bewahren und sich nicht von diversen Gerüchten aus der Ruhe bringen lassen. An Bord bleiben!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern