Direkt zum Start ins Börsenjahr 2026 gibt’s einen besonderen Anlass: 25 Jahre maydornreport. Alfred Maydorn blickt zum Jubiläum nicht nur auf seine Erfahrung zurück, sondern liefert auch seinen Ausblick für die Märkte: Warum er beim S&P 500 ein sehr starkes Jahr erwartet, welche Rolle KI für steigende Unternehmensgewinne und Margen spielt – und weshalb politische Schlagzeilen für ihn vor allem „Börsenlärm“ sind.
Im Fokus stehen außerdem seine Favoriten für 2026: Bei den Kryptowährungen setzt Maydorn nicht auf Bitcoin, sondern klar auf Ethereum – wegen Stablecoins und Tokenisierung. Bei den Rohstoffen bleibt er überzeugt: Silber soll weiter durchziehen, inklusive Blick auf Gold-Silber-Ratio und mögliche Marktmanipulationen.
Zum Abschluss geht’s konkret in die Aktienauswahl: von AMD als Nvidia-Herausforderer über Baidu mit KI-Chip-Fantasie, Nebius als Profiteur des Rechenzentrums-Booms bis hin zu Xpeng, Jinko Solar und Li-FT Power als Lithium- und Speicher-Play. Und als Extra gibt’s zum Jubiläum noch 25 Prozent Rabatt auf das Jahresabo – allerdings nur bis inkl. heute (7. Januar).
In dieser Ausgabe geht es um S&P 500, Ethereum, Silber, AMD, Baidu, Nebius Group, Bit Digital, Xpeng, JinkoSolar und Li-FT Power.
Spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien gibt es auch von Dienstag bis Freitag in Alfred Maydorns kostenfreiem Newsletter "maydornsmeinung". Tragen Sie sich einfach in den Verteiler unter www.maydornsmeinung.de ein.
Hier geht's zum maydornreport.
Aktien, Märkte, Analysen – klar, konkret und kontrovers. Alfred Maydorn hält Sie immer Dienstag bis Freitag mit seinem Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Trend- und Zukunftsaktien geht.
Melden Sie sich jetzt für maydornsmeinung an – kostenlos und unverbindlich.