++ Trotz Krise: 5 Aktien mit Bullenpower! ++

Söllner: 1.000er-Ziel von Musk, Tesla-Gerücht, Deal des Jahres: Nvidia, Adidas, At&S, Bitcoin, Intel

15.06.2026, 13:32
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Der Hotstock Report startet mit einem echten Paukenschlag: SpaceX hat am Freitag mit seinem IPO für enorme Aufmerksamkeit gesorgt, der Hype ist riesig und die Fantasie rund um neue Milliardenprojekte, mögliche Partnerschaften und weitere Fantasiethemen läuft bereits auf Hochtouren. 

Gleichzeitig bleibt die Bewertung ein zentraler Streitpunkt. Während die Euphorie groß ist und selbst Mitarbeitende auf dem Papier zu Millionären geworden sein sollen, wird im Gespräch auch immer wieder betont, dass noch lange nicht alles, was Musk anstößt, automatisch aufgeht.

Im Fokus steht daneben die Fußballweltmeisterschaft, die ihre ersten klaren Gewinner an der Börse hervorbringt. Adidas rückt mit Blick auf den starken Auftritt im Markt und die technische Ausgangslage in den Vordergrund. Der Ausbruch ist gelungen, die Dynamik stimmt, und mit Blick auf die kommenden Jahre bleibt der Konzern interessant. Besonders die Werbewirkung rund um den neuen Ball und die starke Präsenz bei vielen Teams sorgen für zusätzliche Fantasie. Auch im Vergleich zu Nike hat Adidas zuletzt sichtbar aufgeholt.

Spannend bleibt der KI- und Chipkomplex. Intel profitiert weiter von frischen Hoffnungen, angehobenen Zielen und möglichen neuen Aufträgen im Foundry-Geschäft. Auch Nvidia bleibt trotz hoher Bewertung ein zentraler Profiteur des KI-Booms. Gleichzeitig wird vor möglichen Preisrückgängen bei KI-Rechenleistung und einem sich zuspitzenden Wettbewerb gewarnt. Im Umfeld davon stehen weitere Titel wie AMD, Teradyne, Panasonic und THK, die jeweils von Robotik, Testtechnik, Speicherlösungen oder KI-naher Infrastruktur profitieren.

Auch deutsche und europäische Nebenwerte liefern Gesprächsstoff. Neura Robotics hat mit einer Milliardenfinanzierung einen großen Schritt gemacht und will den Bereich humanoider Robotik massiv skalieren. SAP steht dagegen unter dem Eindruck der KI-Debatte eher auf der Beobachtungsliste, während bei Almonty, AT&S und Telekom Argentina vor allem die klassische Turnaround- und Value-Fantasie überzeugt. Dazu kommen Themen wie Bitcoin, das aktuell eher schwach wirkt, und die Frage, welche Märkte und Geschäftsmodelle im KI-Zeitalter wirklich die Gewinner sein werden.

Den Hot Stock Report finden Sie hier.

DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Videos von DER AKTIONÄR TV

Chevron Corp.: Opening Bell: Dow Jones, Chevron, Cisco Systems, McDonald's, Nike, Tesla, CoreWeave, Nebius
Chevron Corp. - % 16.10.2026, 14:37 ‧ Marco Uome

Opening Bell: Dow Jones, Chevron, Cisco Systems, McDonald's, Nike, Tesla, CoreWeave, Nebius

Micron Technology Inc.: Keine Panik ‑ die Rally kommt! Nasdaq 100, Micron, Intel, Nebius, Dell, Gold, Bitcoin im Check
Micron Technology Inc. - % 16.10.2026, 10:21 ‧ Marco Uome

Keine Panik ‑ die Rally kommt! Nasdaq 100, Micron, Intel, Nebius, Dell, Gold, Bitcoin im Check

Aixtron SE: DAX‑Check LIVE: Aixtron, Drägerwerk, Nordex, Scout24, Siemens Healthineers, Verbio im Fokus
Aixtron SE - % 16.10.2026, 09:03 ‧ Marco Uome

DAX‑Check LIVE: Aixtron, Drägerwerk, Nordex, Scout24, Siemens Healthineers, Verbio im Fokus

: Märkte am Morgen: CoreWeave, Micron Technology, Nike, Infineon, Aixtron, Nordex, SAP
16.10.2026, 08:14 ‧ TV Redaktion

Märkte am Morgen: CoreWeave, Micron Technology, Nike, Infineon, Aixtron, Nordex, SAP

ASML Holding NV: UBS DailyTrader: ASML Holding N.V. ‑ Trendgerade unterboten
ASML Holding NV - % 16.10.2026, 08:02 ‧ Marco Uome

UBS DailyTrader: ASML Holding N.V. ‑ Trendgerade unterboten

CoreWeave Inc.: Opening Bell: KI‑/Chip‑Ausverkauf (CoreWeave, Micron Technology, Advantest), Microsoft/OpenAI, Bending Spoons, JB Hunt
CoreWeave Inc. - % 15.10.2026, 14:17 ‧ Marco Uome

Opening Bell: KI‑/Chip‑Ausverkauf (CoreWeave, Micron Technology, Advantest), Microsoft/OpenAI, Bending Spoons, JB Hunt

: VW, BMW & Co.: Wer hat die Antwort auf Chinas Konkurrenz?
15.10.2026, 13:36 ‧ Börsenmedien AG

VW, BMW & Co.: Wer hat die Antwort auf Chinas Konkurrenz?

: Panik oder Profit? Tech‑Aktien taumeln ‑ was jetzt wirklich zählt!
15.10.2026, 10:50 ‧ TV Redaktion

Panik oder Profit? Tech‑Aktien taumeln ‑ was jetzt wirklich zählt!

: Erwartungen geschlagen ‑ Aktien fallen trotzdem! Nasdaq 100, Amazon, Dell, Netflix, Bitcoin, Gold im Check
15.10.2026, 09:52 ‧ TV Redaktion

Erwartungen geschlagen ‑ Aktien fallen trotzdem! Nasdaq 100, Amazon, Dell, Netflix, Bitcoin, Gold im Check

Airbus SE: DAX‑Check LIVE: Airbus, Aixtron, Infineon, Hypoport, Munich Re, Redcare Pharmacy, Rheinmetall im Fokus
Airbus SE - % 15.10.2026, 08:47 ‧ Marco Uome

DAX‑Check LIVE: Airbus, Aixtron, Infineon, Hypoport, Munich Re, Redcare Pharmacy, Rheinmetall im Fokus