Der DAX hat gestern 0,8 % zugelegt und nähert sich erneut der 24.000-Punkte-Marke, bleibt aber darunter. Vorbörslich stehen rund 23.960 Punkte auf der Uhr – der entscheidende Bereich, denn hier verläuft auch der GD50. Ein Ausbruch darüber könnte den Weg für einen kleinen Jahresendspurt freimachen. Neue Impulse könnte es heute Nachmittag durch US-Konjunkturdaten geben, wichtig im Hinblick auf die Fed-Entscheidung am Mittwoch.
Top-/Flop-Bewegungen:
MTU fester, Hannover Rück schwächer – belastet durch einen vorsichtigen Ausblick der Swiss Re, der die Branche insgesamt drückt.
Formycon bleibt spannend: Nach der vermeldeten Kooperation steht die Aktie kurz vor einem neuen Kaufsignal.
Hypoport nähert sich der wichtigen Marke um 140 Euro – ein Break könnte Dynamik bis 158 Euro bringen.
Kion nach Citigroup-Herabstufung unter Druck.
Renk profitiert von der Bank-of-America-Hochstufung und zeigt charttechnisch Erholungspotenzial.
Porsche SE stabil über dem Widerstand – nächstes Ziel: 40 Euro.
Schott Pharma deutlich schwächer nach gekapptem Ausblick.
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.