Der DAX hat nach einem holprigen Mittwoch erneut Chancen auf einen Ausbruch: Vorbörslich geht es Richtung 23.800 Punkte – der nächste Schritt auf dem Weg zur wichtigen 24.000er-Marke. Dort entscheidet sich, ob noch eine kleine Jahresendrally möglich ist.
Indexanpassungen (22. Dez.):
Aumovio & TKMS rücken in den MDAX auf, HelloFresh & Gerresheimer steigen ab. Im SDAX u. a. Zu- und Abstieg von Verbio, PSI, Formycon. Ottobock ersetzt PNE im TechDAX.
Unternehmen im Fokus:
Aurubis schwächer nach Zahlen, aber starker Cashflow.
Evotec: positive Studienmeldung, Aktie bleibt angeschlagen.
Formycon: neue Biosimilar-Partnerschaft.
Infineon und VW mit starkem Momentum.
Porsche SE mit Breakout-Chance über 38 €.
Siemens Energy: JP Morgan hebt Kursziel auf 160 €.
Ausblick:
Arbeitsmarktdaten USA und Eurozonen-Handelszahlen stehen an. Ein nachhaltiger Sprung über 24.000 Punkte bleibt der Schlüssel für frischen Schwung.
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.