Am deutschen Aktienmarkt ist heute einmal mehr einiges geboten. Die Anleger müssen eine ganze Reihe von Quartalszahlen verarbeiten, denn die Bilanzsaison nimmt spürbar an Fahrt auf. Besonders im Fokus stehen dabei die jüngsten Zahlen aus den USA, wo mit Meta, Microsoft und Tesla gleich mehrere absolute Schwergewichte ihre Bücher geöffnet haben.
Doch auch in Deutschland gibt es wichtige Unternehmensberichte. Der DAX selbst hatte sich in den vergangenen Tagen eher zurückhaltend präsentiert. Größere Ausschläge blieben aus, der Leitindex war vielfach mit Richtungssuche beschäftigt. Heute deutet sich jedoch ein freundlicherer Start an. Die vorbörslichen Indikationen signalisieren Gewinne, und der DAX könnte damit erneut Kurs auf die Marke von 24.900 Punkten nehmen.
Bei den Einzelthemen geht es heute um Gold, Silber, Microsoft, Tesla, IBM, SAP, Deutsche Bank, Bayer, IONOS Group, ASML und LVMH. Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, informiert über die Lage an den Märkten.