++ Showtime! Chance auf Verdreifachung ++

Allianz, Commerzbank und Monte dei Paschi im Übernahmefieber - Interactive Brokers, Deutsche Bank im Check

Heute, 09:04
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Das Übernahmefieber grassiert derzeit im Finanzsektor. Gleich mehrere Institute stehen im Zentrum der Fantasie: Die Commerzbank wird seit einiger Zeit von der UniCredit umworben. Die Allianz wiederum streckt ihre Fühler nach England aus und hat dort eine spannende Option für das eigene Portfolio entdeckt. Und auch bei der italienischen Monte dei Paschi gab es zuletzt Übernahmespekulationen. Die Branche ist damit spürbar in Bewegung geraten, Konsolidierung und strategische Zukäufe stehen ganz oben auf der Agenda.

Bei der Deutschen Bank hingegen spielt das Thema Übernahme keine Rolle. Hier sorgt vor allem die Charttechnik für Aufmerksamkeit. Nach der jüngsten Entwicklung rückt die Frage in den Fokus, ob das Papier den positiven Schwung nutzen und wichtige Marken ins Visier nehmen kann.

Zusätzlichen Rückenwind liefert das jüngste Analystenlob: Zuletzt äußerten sich gleich mehrere Experten wohlwollend zur Deutschen Bank, unter anderem Goldman Sachs. Die Kombination aus positivem Chartbild und optimistischen Analystenstimmen macht den Titel derzeit besonders interessant. Für Anleger und Trader ergibt sich damit eine spannende Ausgangslage, die eine genaue Beobachtung der weiteren Entwicklung lohnenswert macht.

Fabian Strebin, Finanzspezialist von DER AKTIONÄR, erläutert die Hintergründe und zeigt, wie Anleger von den aktuellen Entwicklungen profitieren können.

Videos von DER AKTIONÄR TV