++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
25.07.2023 ‧ dpa-Afx

Snap-Aktie stürzt nach Enttäuschung über Prognose ab

-%
Snap Inc.

VENICE (dpa-AFX) - Die Macher der Foto-App Snapchat haben die Börse mit ihrem Geschäftsausblick schwer enttäuscht. Die Aktie brach im nachbörslichen Handel am Dienstag zeitweise um mehr als 17 Prozent ein. Die Snapchat-Betreiberfirma Snap schließt für das laufende Quartal den dritten Umsatzrückgang in Folge nicht aus. Bis zu diesem Jahr waren die Snap-Erlöse immer nur gewachsen - und meist stark.

Im vergangenen Quartal sank der Snap-Umsatz im Jahresvergleich um vier Prozent auf 1,07 Milliarden Dollar (970 Mio Euro). Damit lag Snap etwas über den Erwartungen der Analysten - verfehlte sie jedoch mit der Prognose von 1,07 bis 1,13 Milliarden Dollar.

Snap wurde zuletzt vom Abschwung bei Online-Werbung hart getroffen. Außerdem brachten Apples Maßnahmen zum besseren Schutz der Privatsphäre auf dem iPhone die Anzeigen-Modelle vieler Apps durcheinander - und Snap hat das Problem noch nicht in Griff bekommen. Unterm Strich gab es im vergangenen Quartal einen Verlust von 377 Millionen Dollar nach roten Zahlen von 422 Millionen Dollar vor einem Jahr./so/DP/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern