Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
22.06.2021 ‧ dpa-Afx

Nordex verbucht Großauftrag aus Finnland

-%
Nordex

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat einen Großauftrag aus Finnland erhalten. Dort habe ein Windparkentwickler Nordex mit der Lieferung von 35 Anlagen für vier Windparks mit einer Kapazität von insgesamt knapp 200 Megawatt beauftragt. Die Aufträge beinhalten zudem eine Servicevereinbarung für 30 Jahre, wie die Nordex SE am Dienstag in Hamburg mitteilte. "Die Windparks entstehen im Binnenland im mittleren Westen Finnlands sowie in Westfinnland küstennah in der Nordösterbotten-Region", heißt es in der Mitteilung. "Die Projektnamen und der Kunde werden auf Kundenwunsch nicht bekanntgegeben."

Nordex hatte erst vor einer Woche mitgeteit, man stehe kurz vor einem Großauftrag aus dem australischen Bundesstaat Queensland. Bei dem Auftrag geht es um die Lieferung und Installation von bis zu 180 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von etwas mehr als einem Gigawatt. Die Verhandlungen mit Acciona Energía seien bereits fortgeschritten./kf/DP/he

Quelle: dpa-AFX