++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
25.02.2022 ‧ dpa-Afx

Nach-Übernahme durch Faurecia: Michel Favre wird neuer Hella-Chef

-%
Hella

LIPPSTADT (dpa-AFX) - Der Scheinwerferspezialist Hella hat die Nachfolge für den scheidenden Konzernchef Rolf Breidenbach geklärt. Ab dem 1. Juli soll Michel Favre das Ruder übernehmen, wie das MDax -Unternehmen am Freitag in Lippstadt mitteilte. Er ist bis dato Finanzvorstand im Mutterkonzern Faurecia.

Bereits Mitte April soll zudem Yves Andres in die Geschäftsführung von Hella einsteigen. Auch er kommt von Faurecia und soll die Verantwortung für das Geschäft mit Fahrzeugbeleuchtung übernehmen. Sein Vorgänger Frank Huber wird das Unternehmen nach der Einarbeitung seines Nachfolgers verlassen.

Dass Breidenbach den Konzern nach 18 Jahren an der Spitze im Sommer verlassen wird, war bereits im Februar bekannt geworden. Faurecia hatte Ende Januar die Mehrheitsübernahme von Hella abgeschlossen./jcf/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern