++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
16.12.2022 Tim Temp

Verbio: Aktie taumelt – Stoppkurs ausgelöst

-%
Verbio

Eine turbulente Börsenwoche neigt sich dem Ende und Anleger müssen sowohl die Fed als auch die EZB-Zinsentscheidung verdauen. Der Markt sackte auf breiter Front ab und auch die Aktie von Verbio musste Federn lassen. Der Titel ist nun unter eine wichtige Marke gefallen und damit wurde der Stopp des AKTIONÄR ausgelöst.

Der Bioenergie-Hersteller Verbio blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. In der kommenden Woche steht sogar der Aufstieg vom SDAX in den MDAX bevor. Ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen, wovon auch die Aktie profitieren sollte. 

Mitte November scheiterten die Bullen nur knapp am Widerstand bei 87,80 Euro, um ein neues Allzeithoch einzustellen. Die vergangenen vier Wochen sind von Gewinnmitnahmen geprägt und der Titel sackte unter die wichtige 200-Tage-Linie bei 64,30 Euro ab. Hierdurch fiel die Aktie unter die Stopp-Marke von 65,00 Euro. Die nächste Supportzone spannt sich im Bereich der psychologisch wichtigen 60-Euro-Marke auf.

Tradingview.com
Verbio in EUR

Die Produkte von Verbio sind international gefragt. Aufgrund der hohen Volatilität ist die Aktie nun unglücklich unter den Stopp gerutscht. Anleger sollten daher zunächst abwarten, bis sich der Titel wieder stabilisiert, bevor ein Neueinstieg erfolgt. Die langfristigen Aussichten sind weiter intakt.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Verbio befinden sich im Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €
Energiewende Index - PKT

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern