++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Poring Studio/Shutterstock
28.06.2022 Tim Temp

TUI-Aktie mit Horror-Chart und es kommt noch schlimmer

-%
TUI

Die Aktie vom Reiseveranstalter TUI kämpft weiter erfolglos gegen den Abwärtstrend. Nach einer kurzen Erholung Mitte Juni befindet sich der Titel nun wieder auf Talfahrt. Durch die hohe relative Schwäche droht sogar ein weiterer zweistelliger Rücksetzer. Damit Anleger nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, sind jetzt diese Marken wichtig.

Mitte Mai kratzte die TUI-Aktie noch an der wichtigen 200-Tage-Linie bei rund 2,90 Euro. Seitdem ging es kontinuierlich abwärts und die Kursverluste summieren sich inzwischen auf über 41 Prozent. Damit rückt nun wieder der Support bei 1,67 Euro in den Fokus. Diese Marke stellt zudem das aktuelle Jahrestief dar. Hält dieses Level nicht, wird ein starkes Verkaufssignal ausgelöst, was wiederrum zu weiterem Abwärtsdruck sorgt.

Aktuell stehen die Chancen schlecht, dass diese Unterstützung hält, da der Abwärtstrend stark ausgeprägt ist und selbst an Tagen wie heute (wo sich der Gesamtmarkt freundlich entwickelt), die Aktie weiter an Wert verliert. Für die Bullen spannt sich eine ausgeprägte Support-Zone zwischen 1,50 bis 1,60 Euro auf. Hier stehen die Chancen besser, dass eine Stabilisierung gelingen kann.

Tradingview.com
TUI in EUR

TUI hat mit vielen Problemen zu kämpfen und die Aktionäre trauen der Aktie aktuell wenig zu. Der Abwärtstrend nimmt nun wieder Fahrt auf und es droht ein weiterer Abverkauf. Anleger bleiben an der Seitenlinie, hier ist aktuell nichts zu holen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern