++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
03.08.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Hypoport – Ausbruch noch vor den Zahlen?

-%
Hypoport

Der Finanzdienstleister Hypoport hat im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Bei den Anlegern kamen die vorläufigen Zahlen gut an und sorgten für ein Comeback der Aktie über 200 Euro. In der kommenden Woche gibt es den endgültigen Bericht (08.08.), der die Erholung weiter befeuern könnte. Trader setzen darauf.

Wie Hypoport vor einer Woche berichtete, legte der Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 20 Prozent auf 126 Millionen Euro zu. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern erhöhte sich sogar um 35 Prozent auf 13 Millionen Euro.

Im zweiten Quartal ließ zwar wegen der höheren Zinsen das Wachstum von Hypoports Kreditplattform Europace spürbar nach, doch konnten die Ergebnisse immer noch überzeugen. Zuletzt sind die Zinsen im Euroraum wieder kräftig gesunken, was den Trend umkehren könnte. 

Hypoport (WKN: 549336)

Sowohl fundamental als auch technisch betrachtet ist Hypoport wieder interessant. Kurzfristig könnte die Gegenbewegung noch ein Plus von 10 bis 15 Prozent bringen. Mutige Anleger setzen auf ein Faktorzertifikat. Alle Informationen dazu im Video

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hypoport - €

Jetzt sichern