++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
24.01.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Etsy vor der nächsten Abwärtswelle

-%
Etsy Incorporated

Es ist noch nicht lange her, da war bei Etsy alles in bester Ordnung. Die Aktie hatte die 300-Dollar-Marke gebrochen und damit ein neues Allzeithoch markiert. Doch mit der Zinsangst und dem Ausverkauf bei Tech-Aktien hat sich das Bild komplett gewendet. Der Kurs droht in sich zusammenzufallen.

Innerhalb weniger Wochen hat sich der Kurs von Etsy halbiert. Am Freitag durchbrach die Aktie die Unterstützung knapp oberhalb von 150 Dollar und generierte somit das nächste starke Verkaufssignal. Es drohen jetzt weitere Verkäufe und ein Rückfall bis in den Bereich zwischen 100 und 125 Dollar.

Etsy Incorporated (WKN: A14P98)

Im Moment spielen fundamentale Bewertungen keine Rolle. Alles, wo viel Tech drin ist, wird verkauft. Auch Etsy dürfte deshalb noch weiter fallen, weshalb mutige Trader eine kleine Short-Position bei Etsy eingehen können. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Etsy Incorporated - €

Jetzt sichern