++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Shutterstock
16.12.2022 Michael Diertl

Riot Blockchain: Die Mega-Rendite-Chance

-%
Riot Blockchain Inc

Exakt 14.900 Prozent hat die Aktie von Riot Blockchain seit ihrem Corona-Tief bis zum Allzeithoch zugelegt. Im Optimalfall vervielfachte man sein Investment also um den Faktor 150. Handelte es sich dabei um eine Eintagsfliege oder ist ein solcher Coup wieder möglich? Aus charttechnischer Sicht lautet die Antwort eindeutig: ja, es ist möglich!

Das (Un-)mögliche

An der Börse passiert zweimal im Jahr das Unmögliche. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Ölpreise jemals negativ werden könnten? – 2020 trat der Fall ein. Und auch dieses Jahr gab es schon ein (nahezu) unmögliches Ereignis.

Im September lagen die Produzentenpreise in Deutschland rund 37 Prozentpunkte über den Konsumentenpreisen. Das entspricht einer Standardabweichung von sieben Sigma. Damit wird ein Ereignis beschrieben, das statistisch einmal in einer Milliarde Jahre vorkommt. Es ist also nicht auszuschließen, dass Riot Blockchain seinen Wert nochmal vervielfachen wird. 

Charttechnische Betrachtung

Betrachtet man die Aktie auf einem logarithmischen Chart, befindet sie sich nach einem steilen Anstieg 2020 in einer deutlich längeren Abwärtsphase. Dabei handelt es sich vermutlich um eine Korrektur der Aufwärtswelle. 

Idealtypisch markiert der Kurs am 61,8%-Fibonnaci-Retracement bei 3,51 Dollar sein Zyklustief. Anschließend leitet die Aktie eine Trendwende ein. Die ersten Ziele sind der GD50 bei 5,27 Dollar und der GD200 bei 8,44 Dollar. Sobald das August-Hoch bei 10,52 Dollar überschritten ist, sollte die Aktie kein halten mehr kennen und in Richtung Allzeithoch laufen. 

Tradingview.com
Riot Blockchain Tageschart

Riot Blockchain bietet eine unfassbare Chance, aber es besteht aufgrund der Verwerfungen im Krypto-Markt auch das Risiko eines Totalverlusts. Die Aktie ist ausschließlich für Zocker ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Riot Blockchain Inc - €

Jetzt sichern