++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power
27.03.2024 Tim Temp

Plug Power: Kritische Marke voraus

-%
Plug Power

In der verkürzten Handelswoche halten sich Anleger mit größeren Zukäufen aktuell zurück. Die Stimmung unter den Marktteilnehmer ist aber positiv. Weiterhin dominiert der Tech-Sektor mit seiner starken Performance. Eine Stärke bei Tech-Titeln zeigt die Risikobereitschaft der Investoren und sollte in der Theorie auch Wasserstoff-Aktien wie die von Plug Power unterstützen. Das ist aber nicht der Fall und der Kurs sackt weiter ab.

Die Papiere von Plug Power fielen am Dienstag um 3,3 Prozent auf 3,22 Dollar, in einem insgesamt eher durchwachsenen Handelstag. Das war der dritte Tag in Folge mit Verlusten für die Aktie.

Im Vergleich zu einigen seiner Konkurrenten zeigte die Aktie am Dienstag eine unterdurchschnittliche Entwicklung da beispielsweise der Kurs von Ballard Power um 2,2 Prozent auf 2,66 Dollar gefallen war. Auch das Handelsvolumen war weniger und blieb mit 25,6 Millionen Dollar unter seinem 50-Tage-Durchschnitt von 47,9 Millionen Dollar.

Plug Power in USD
Plug Power in USD

Anfang März hat Plug Power die Analystenschätzungen zu seinen Q4-Zahlen deutlich verfehlt aber die Anleger sahen hier eine Kaufgelegenheit. Das Momentum hielt noch einige Tage an und die Bullen erreichten ein Mehrwochenhoch bei 4,33 Dollar. Damit wurde auch der GD50, der aktuell bei rund 3,65 Dollar verläuft, kurzzeitig überschritten. Aktuell fungiert der Indikator weiterhin als Widerstand gegen die Bullen.

Wichtig ist weiterhin, dass der Support an der 3-Dollar-Marke standhaft bleibt. Sollte auch diese Marke fallen, droht ein weiterer Rücksetzer bis an das Jahrestief bei 2,26 Dollar. Ein starkes Zeichen der Entspannung entsteht erst, wenn der GD50 sowie die wichtige 4-Dollar-Marke nachhaltig überschritten wird.

Der Wasserstoff-Sektor steht weiter unter Druck. Zuletzt gab es zwar auch immer wieder gute Nachrichten, wie beispielsweise die Verbesserung der Margen, aber bisher wollte der Funkte auf die Aktien nicht überspringen. Anleger bleiben vorerst an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern