++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: rafapress/Shutterstock
03.01.2023 Tim Temp

Plug Power: Große Rebound-Chance nach 60-Prozent-Crash?

-%
Plug Power

Am heutigen Dienstag startet nach dem Jahreswechsel auch in den USA wieder der reguläre Börsenhandel. Für die Plug-Power-Aktie könnte in den kommenden Tagen die Entscheidung fallen, ob der Befreiungsschlag gelingt oder der nächste Absturz folgt. Damit Anleger keine böse Überraschung erleben, müssen Sie diese Marken auf dem Schirm haben.

Die erste Handelswoche des Jahres ist direkt voll beladen mit wichtigen Wirtschaftsdaten. Damit ist eine hohe Volatilität fast schon sicher. Am morgigen Mittwoch gibt es ein neues FOMC-Sitzungsprotokoll, am Donnerstag kommt ein Update bei den ADP-Daten und darauf folgen am Freitag die wichtigen NFP-Zahlen. 

Für Tech-Titel wird es damit spannend, da Anleger besonders auf diese Veröffentlichungen schauen, weil Rückschlüsse auf die weiteren Schritte der Fed möglich sind. Für die Plug-Power-Aktie wird es damit Ernst, da der Kurs vor wenigen Tagen ein frisches Mehrjahrestief bei 11,49 Dollar erreicht. Es folgte eine erste technische Gegenbewegung, die sich auch am ersten Handelstag 2023 fortsetzen sollte, da die vorbörsliche Kursindikation eine freundliche Eröffnung von 2,1 Prozent andeutet.

Entwarnung kann damit noch nicht gegeben werden, da der Abwärtstrend zu stark ausgeprägt ist. Alleine in den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie über 60 Prozent an Wert verloren. Als ersten wichtigen Schritt müssen die Bullen den technischen Widerstand und den kurzfristigen GD21 bei der 13,50-Dollar-Marke nachhaltig zurückerobern. Sollte allerdings das Jahrestief unterschritten werden, wird ein starkes Verkaufssignal ausgelöst und der Kurs kann bis zur Supportzone im Bereich der 11-Dollar-Marke fallen.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Die Plug-Power-Aktie hat schwere Monate hinter sich. Eine technische Gegenbewegung ist überfällig. Allerdings sollten Anleger noch nicht einen antizyklischen Einstieg vorweg nehmen - zu groß ist aktuell noch die Gefahr für einen erneuten Rücksetzer. Erst sobald sich ein nachhaltiger Boden gebildet hat und eine Umkehrformation vorhanden ist, können Mutige einsteigen. DER AKTIONÄR wird berichten, wenn es soweit ist - Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern