++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
22.12.2023 Tim Temp

Diese Aktie liefert Rekorde am Fließband ab

-%
Visa Inc.

Nach Gewinnmitnahmen am Mittwoch hat sich die Stimmung am US-Aktienmarkt am Donnerstag wieder etwas aufgehellt. Die wichtigsten Indizes legten um jeweils rund ein Prozent zu und knüpften damit an ihre jüngste Rally an. Bei der Aktie dieses Kreditkarten-Giganten geht die Rekordjagd ebenfalls weiter. Anleger achten jetzt auf diese Zeichen.

US-Vorgaben

Schwache Konjunkturdaten hatten generell die Annahme gestützt, dass die US-Notenbank im kommenden Jahr die Leitzinsen rasch senken dürfte. Diese Aussicht treibt die Börsen aktuell an, denn niedrigere Zinsen lassen Aktien im Vergleich zu Anleihen attraktiver erscheinen.

Der Dow Jones Industrial legte um 0,87 Prozent auf 37.404 Punkte zu. Am Tag zuvor hatte der US-Leitindex nach seiner jüngsten Rekordjagd mit neun freundlichen Handelstagen in Folge erstmals wieder nachgegeben. Der Verlust am Mittwoch hatte bei 1,3 Prozent gelegen. Soviel hatte er an einem Tag zuletzt Anfang Oktober eingebüßt, bevor die fulminante Börsenrally begonnen hatte.

Der marktbreite S&P 500 stieg am Donnerstag um 1,03 Prozent auf 4.746 Punkte. Der technologielastige Nasdaq100 gewann 1,23 Prozent auf 16.757 Zähler.

Rally Alarm Aktien Report

Lage Visa

Die Visa-Aktie läuft und läuft und läuft. Alleine seit dem Test der 200-Tage-Linie bei der 230-Dollar-Marke Ende Oktober hat der Titel rund 14 Prozent zugelegt und dabei gleich mehrfach ein neues Rekordhoch aufgestellt. Seit Jahresanfang hat die Aktie über 26 Prozent Performance abgeliefert - ein starkes Ergebnis. 

Die Bullen werden es wahrscheinlich über die Feiertage ruhig angehen lassen, aber im neuen Jahr kann es dann wieder schnell gehen. Denn der Aufwärtstrend ist weiterhin stark ausgeprägt, das Umfeld stimmt und für die Bullen steht das Ziel fest - ein neuer Ausbruch über das Allzeithoch bei aktuell 263,25 Dollar.

Visa in USD
Visa in USD

Die Visa-Aktie ist ein klarer Dauerläufer und wird den Anlegern auch in Zukunft Freude bereiten. Ein Einstieg ist weiterhin möglich. Der Stopp befindet sich aktuell bei 180,00 Euro.

Wer auf der Suche nach weiteren Kursknallern ist, sollte einen Blick auf den neuen Aktien-Report werfen. Hier werden vier spannende Aktien inklusive passender Optionsscheine für noch mehr Rendite vorgestellt, bei denen ein akuter Rally-Alarm vorliegt - jetzt schnell sein, bevor es zu spät ist! Weitere Informationen finden Sie hier.

Rally Alarm Aktien Report
Foto: BMAG

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Visa Inc. - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern