++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
11.10.2021 Tim Temp

Bitcoin: Mega-Rallye beschleunigt sich

-%
Bitcoin

Der Kryptomarkt startet freundlich in die neue Handelswoche. Die nach Marktkapitalisierung fünf größten Coins legen zu und auch der Platzhirsch Bitcoin erreicht am heutigen Montag ein neues Mehrmonatshoch. Damit nimmt die Rallye weiter an Fahrt auf – und Investoren beachten jetzt diese Marken für den weiteren Kursverlauf.

Am 21. September sah die Lage beim Bitcoin (BTC) noch kritisch aus, als der Kurs ein neues Tief markierte und unter die psychologisch wichtige 40.000-Dollar-Marke absackte. Nach einigen Tagen der Richtungssuche übernahmen die Bullen aber wieder das Kommando. Der Preis für einen Bitcoin verteuerte sich in nur 20 Handelstagen um beeindruckende 44 Prozent.

In dieser Zeitspanne knackte der BTC gleich mehrere wichtige Meilensteine: Den GD200 bei 45.000 Dollar, die psychologisch wichtige 50.000-Dollar-Marke sowie den hartnäckigen Widerstand bei rund 53.000 Dollar. In der vergangenen Handelswoche legte die Rallye nun eine kurze Verschnaufpause ein. Das war wichtig, da der Kurs zu überhitzen drohte.

Am heutigen Montag drücken die Bullen aber bereits wieder aufs Gas und der Kurs legte um fünf Prozent zu. Als nächstes Etappenziel steht die runde 60.000-Dollar-Marke im Fokus der Anleger.

Tradingview.com
BTC Tageschart in USD

Der Bitcoin ist wieder voll im Rallye-Modus und knackte in wenigen Tagen gleich mehrere wichtige technische Meilensteine. Zudem gesellen sich auch immer mehr prominente Investoren in die Reihe der Befürworter wie zuletzt das Family Office des legendären Investors George Soros.

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls bullish. Bedingt durch den starken Kursanstieg, können allerdings kurzfristige Gewinnmitnahmen einsetzten. Anleger sollten sich hiervon nicht verunsichern lassen. 

Hinweis auf Interessenskollision: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern